Unser Licht

Ein heller Strahl geht um die Welt,

ein Licht, das alles Sein verbindet,

dass jede Nacht strahlend erhellt,

und den Weg in alle Herzen findet.

Es leuchtet uns seit alter Zeit,

es weißt den Pfad zum Glück,

und bringt auch noch in Ewigkeit,

uns Hoffnung und den Mut zurück.

Es ist ein Strahl aus Liebe pur,

der Ursprung für das Leben,

zugleich Mutter aller Weltnatur,

es wird ihn immer geben.

Lass dich leiten von dem Licht,

dein Herz soll er erfüllen,

geh mit ihm und zöger nicht,

den er wird alle Sehnsucht stillen.

3 Kommentare zu “Unser Licht

  1. Lieber Jürgen!
    „…ein Strahl aus Liebe pur…“ ist dieses Gedicht hier wieder. Es rührt mich an – das Licht, das auch hier aus deinen Worten spricht, und gibt mir Kraft.
    Ich liebe ES und vertraue IHM. Die Erinnerung daran kann ich gerade gut gebrauchen
    Herzlich grüßt dich mit einem liebevollen Lichtstrahl
    Marina

    • Hallo liebe Marina,
      Es freut mich sehr, dass meine Gedichte dir so gefallen. Um die Wahrheit zu sagen, bist du an diesem nicht ganz unschuldig, ein Besuch auf deinem Blog lieferte mir die Inspiration dafür. Der Text zum Herzchakra hat mich da wohl ein bisschen geführt.
      Ich danke dir für diese kleine Hilfe bei der Ideenfindung und sende meinerseits gerne den liebevollen Lichtstrahl auch wieder zu dir.

      Herzlich grüßt dich
      Jürgen

      • Hach, das finde ich klasse, wenn wir uns alle so gegenseitig inspirieren! 🙂
        Danke für deinen Besuch auf meinem Blog, lieber Jürgen!
        Ganz herzliche Grüße aus Berlin schickt dir
        Marina

Kommentar verfassen

