Freundschaft

Manchmal, wenn ein Stern verglüht,

entstehen tausend Neue.

Wenn ein Herz ein anderes berührt,

dann ist das All erleuchtet.

Die Freundschaft ist ein starkes Band,

wenn man sie behütet.

Sie soll uns beiden Haftung sein,

auf allen unseren Wegen.

Vertrauen und Verständnis

ist wichtiger als Geld und Ruhm.

Ich wünsche mir das Du und ich,

stets zueinanderstehen.

Den, wer echte Freunde hat,

dem kann nichts geschehen.

2 Kommentare zu “Freundschaft

    • Hallo Miriam, danke schön, der Text ist schon etwas älter, ich habe dieses Gedicht mal für eine sehr gute Freundin geschrieben. Sie war der Meinung ich sollte es hier veröffentlichen, obwohl es eigentlich persönlich gedacht war.

Kommentar verfassen

